ALLGEMEINE INFORMATION ZUM CORONAVIRUS

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben:

Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, bevor Sie in die Praxis kommen.

So schützen Sie sich und andere. Gegebenenfalls erhalten Sie schon am Telefon den Hinweis auf eine für Ihre Region zuständige Stelle für die weitere Abklärung.

Covid-19-Auffrischimpfung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die STIKO spricht eine Empfehlung für eine COVID-19-Auffrischimpfung für Personen ab 18 aus und empfiehlt außerdem Personen, die mit der COVID-19 Vaccine von Johnson & Johnson geimpft wurden, eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis.

Wir impfen mit dem mRNA Impfstoff Biontech. Sollten Sie Interesse an einer Auffrischimpfung haben, sprechen Sie uns gerne an.

Bitte folgende Unterlagen mitbringen:

• Versichertenkarte
  • Impfausweis (Nachweis der bisherigen Impfungen)

Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir bieten Ihnen jeden Freitag von 11:00 bis 13:00 eine offene Impfsprechstunde ohne vorherige Anmeldung für Erstimpfungen an.

Wir impfen Patienten ab 12 Jahren mit dem mRNA Impfstoff Biontech. Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten kommen kann und wir nur ein begrenztes Kontingent an Impfstoff pro Woche erhalten.

Bitte folgende Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen: