ALLGEMEINE INFORMATION ZUM CORONAVIRUS

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben:

Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, bevor Sie in die Praxis kommen.

So schützen Sie sich und andere. Gegebenenfalls erhalten Sie schon am Telefon den Hinweis auf eine für Ihre Region zuständige Stelle für die weitere Abklärung.

FFP2- Maskenpflicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mit dem Erreichen der Corona-Warnstufe 2, sind in unserer Praxis ausschließlich FFP2-Masken zu tragen.

Covid-19-Auffrischimpfung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die STIKO spricht eine Empfehlung für eine COVID-19-Auffrischimpfung für Personen ab 18 aus und empfiehlt außerdem Personen, die mit der COVID-19 Vaccine von Johnson & Johnson geimpft wurden, eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis.

Wir impfen mit dem mRNA Impfstoffen von Biontech und Moderna (Personen ab 30 Jahren), je nach Verfügbarkeit. Sollten Sie Interesse an einer Auffrischimpfung haben, sprechen Sie uns gerne an.

Bitte folgende Unterlagen mitbringen:

• Versichertenkarte
  • Impfausweis (Nachweis der bisherigen Impfungen)

Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

aufgrund des hohen Aufkommens an Booster-Impfungen entfällt die offene Impfsprechstunde bis auf Weiteres.

Bei Bedarf sprechen Sie uns gerne an!

Bitte folgende Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen: